Über Uns

Thorsten Krumscheid

Gründer und SEO Stratege Thorsten Krumscheid.

 
Die Marke “Valarim SEO” entstand Ende 2016, als wir uns entschlossen, unsere Leistungen auch in Deutschland anzubieten. Aus diesem Grund ist der rote Adler als Marke zwar noch jung, aber dahinter verbirgt sich gewaltige Stärke. Nur vier Monate nach unserer Gründung waren wir für “SEO Hamburg” an der Spitze, obwohl andere Agenturen dies seit Jahren versuchen!

Es ist unser erklärtes Ziel, uns vom Rest der Branche zu unterscheiden und die stärkste Suchmaschinenoptimierung aller Zeiten anzubieten. Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden. Die SEO-Erfahrung unseres Inhabers geht bis auf das Jahr 2000 zurück.

Unsere Philosophie

Für uns zählen Leidenschaft, Vertrauen und Exzellenz mehr als Profit. Wir freunden uns in der Regel mit unseren Kunden an, denn nur durch Vertrauen und eine tolle Arbeitsatmosphäre werden die besten Resultate erreicht. Die Spitze in Google zu übernehmen ist für uns nicht allzu schwer: Daher sind wir entspannt und unkompliziert. Wir machen uns um SEO keine Sorgen. Wenn auch Du mit uns die Spitze erreichen möchtest, sende uns eine Anfrage.

Valarim ist seit jeher eine Heldenmarke: wir unterstützen den Natur- und Artenschutz sowie andere wohltätige Zwecke. Mit anderen Heldenmarken arbeiten wir besonders gern!

Wie alles begann

Die Geschichte unseres Erfolges beginnt mit mir: Thorsten Krumscheid. Hallo!

Als ich im Jahr 2000 meine erste Webseite baute, gab es “SEO” noch nicht und so gehörte ich zu den ersten Leuten, die sich damit beschäftigten. Ich entwickelte meine SEO Strategien sechs Jahre lang im Stillen für mich selbst und meine eigenen Webprojekte.

Doch dann geschah etwas Erstaunliches!

Im Sommer 2006 sprach ich online mit einem Amerikaner. Er war als Photograph selbständig, doch sein Geschäft wackelte und drohte im Schatten seiner Mitbewerber zu versinken. Also fasste ich den Entschluss, meine SEO Fähigkeiten erstmals auf eine Firma anzuwenden. Dies tat ich kostenlos und schon zwei Monate später fand sich der Photograph in seiner Stadt an der Spitze wieder.

Am nächsten Abend erhielt ich eine Email und plötzlich war alles anders.

“Du hast meine Firma gerettet!”, hieß es da. “Wir haben zwei neue Photographen eingestellt, denn ich komme mit den Anfragen nicht hinterher.”

Ein berauschendes Gefühl breitete sich in mir aus: das Gefühl, eine Superkraft zu besitzen. Auf einmal dämmerte mir, dass ich jede Firma in jeder Stadt nach oben bringen und sie zum lokalen Marktführer machen konnte. Die Leidenschaft hatte mich gepackt!

Der Weg von 2006 bis 2016

Der Photograph empfahl mich weiter und plötzlich hatte ich meine ersten Anfragen, allerdings wollte ich damals noch kein Geld für meinen Service nehmen. Es ging mir damals nur ums Vergnügen und darum, meine Fähigkeiten zu entwickeln. Während dieser Zeit wurde mir allmählich klar, dass meine SEO Strategien offenbar stärker wurden als die vieler anderer Anbieter. Dabei betrieb ich nicht mal eine Website für diesen Service, sondern wurde als Geheimtipp weitergereicht.

Dies führte dazu, dass mir eine Gruppe führender SEOs in den USA eine Einladung sandte: auch heute noch gehöre ich zu ihnen. Wir sind eine kleine, exklusive Allianz, teilen unser vereintes Wissen, helfen einander und entwickeln unsere Strategien gemeinsam: dadurch bleiben wir im Bereich SEO immer auf dem neuesten Stand und können sehr starke Optimierung vornehmen.

Gegen Ende 2016 entschied ich mich, eine Firma zu gründen und meinen Service mit der Marke Valarim noch einmal neu erfinden. Erst zu dieser Zeit erschienen wir mit einer Website auf der Bildfläche und es dauerte nicht lange, bis wir unsere ersten Spitzenpositionen erreichten.